Betreuungsverein der Diakonie Aachen e.V.

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Kontaktieren Sie uns gerne!

Als ehrenamtlicher Betreuerin setzen Sie ihre sozialen Kompetenzen, Ihre Lebens- und Berufserfahrung ein, um Menschen mit psychischer Erkrankung, körperlicher und/oder geistiger Behinderung bei der Regelung ihrer Angelegenheiten zu unterstützen.

Sie sind interessiert? – In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie ausführlich über diese wertvolle ehrenamtliche Arbeit!

Benefits:

• Individuelle Informations- und Beratungsgespräche.
  • Veranstaltungen und Austauschmöglichkeiten, bei denen Sie sich mit anderen ehrenamtlichen Betreuer*innen austauschen und fachlichen Rat in Anspruch nehmen können.
  • Eine Übersicht an Veranstaltungen und Vorträgen rund um das Thema finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik “Kalender”.
  • Eine Haftpflichtversicherung bei Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit.
  • Jährliche Aufwandspauschale vom Amtsgericht/Betreuungsgericht.

Mitarbeiter: 17

Anschrift: Martinstr. 10-12 | 52062 Aachen